25.02.2016

...just happy...

...heute bin ich einfach fröhlich...


DENNNNNNNN, wir haben endlich eine neue Kamera und ich kann euch endlich gute Bilder zeigen. Ok, wir müssen noch üben, aber das gute Stück, eine Nikon D5300, ist erst die Tage bei uns eingezogen.


Aber mit dem ersten und wie ich finde schon ganz guten Ergebnis, bin ich heute gleich bei RUMS dabei. Einen Teil von diesem tollen Shirt hatte ich euch schon bei Instagram gezeigt. Doch heute nun wie versprochen der Rest.


Ich habe es nach dem Prinzip vom Colourblocking genäht, nur halt nicht einfach mit Farben sondern ich habe die Stoffe gemixt. Das heißt ihr nehmt einfach einen eurer Lieblingsschnitte, zeichnet das idealerweise noch einmal neu ab und zerschneidet es dann nach Lust und Laune. Ich finde es grandios und werde das wohl auch auf andere Schnitte und mit anderen Formen noch versuchen. 


OK, das zurechtschnibbeln ist echt nicht mein Ding, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist mal etwas anderes und einen separaten Schnitt muss man nicht unbedingt kaufen. Das schafft ihr auch so und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.



Meine Cover, die L220 von Bernina war auch wieder lieb zu mir und hat problemlos ihren Dienst getan. Das freut mich auch extrem. Ich glaube unsere Krise ist endgültig vorbei.


Habt ihr auch schon Schnitte zerschnitten um einen neuen zu gestalten? Ich bin ganz gespannt auf eure Werke.


Den tollen Lillestoff habe ich im Lieblingsladen Jippel gefunden.








23.02.2016

...neue Kissen für den Eingangsbereich...



Passend zum Creadienstag gibt es heute meine neue kreative Gestaltung für die Bank im Eingangsbereich. 


Oh Gott, es sah so nackig aus in dieser Bankecke.
Also mussten Kissen her und 3 Stück hatte ich sogar noch.

 Ich finde allerdings, da passt auch noch ein 4-tes hin. Aber das muss ich erst noch kaufen.
Die tollen Baumwollstoffe konnte ich bei Jippel shoppen. Doch irgendwie fehlte den Kissen noch das gewisse Etwas. Also musste der Plotter noch ran. Das Messer habe ich für die Flockfolie auf 3 gestellt und alles hat wunderbar funktioniert. Dann ging es unter die Presse und tataaaa....fertig sind die 3 Bankverschönerer.

Wartezone fand ich total witzig und passend, denn ich sitze morgens immer eine ganze Weile auf der Bank und warte bis sich meine Jungsbande fertig für die Schule angezogen hat....
.....aber nun sitze ich da gerne und warte.

Verschlossen habe ich sie mit dem Hotelverschluss und den Saum konnte ich ganz wunderbar mit der Bernina L220 covern. Ja, ich liebe die Cover endlich, denn wie ihr wisst, hatten wir einige schwerwiegende Startschwierigkeiten und ich dachte schon an die Trennung.....









18.02.2016

...mit Glitzer zu RUMS...


....jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich schaffe ich es, wieder einmal bei RUMS dabei zu sein.

Heute glitzert es bei mir. Eigentlich hatte ich mir dieses Kleid für Weihnachten genäht, aber irgendwie hatte ich zu viele Kleider für die Weihnachtstage....oder waren es doch zu wenig Tage für meine Kleider? 
Na egal, auf jeden Fall hatte dieses Kleid, übrigens wieder ein No1, seinen großen Auftritt als mein Lieblingsmann Geburtstag hatte. Es ist so wunderbar schlicht und ohne jeglichen Schnickschnack genäht und ich finde, es hat dennoch Glamour.

 Bei dem Stoff handelt es sich um einen festeren Jersey, der sich aber sehr angenehm tragen lässt. Dieses Kleid ist quasi so etwas wie das kleine Schwarze nur in Glitzer....*lach*






09.02.2016

...Lieblingsschnitt No1...


Ach was soll ich sagen, es war mal wieder Zeit meinen Lieblingsschnitt zu nähen.



 Ich hatte noch diesen schwarz-weißen Retrrostoff, aber leider nur noch etwas, so bin ich mal wieder zum Stoffmixen gekommen. Der schwarze Stoff von den Ärmeln und am Rücken ist noch ein Rest leichter Strick und ich  finde er ergänzt sich richtig gut zu dem schwarz- weißen. 

Es ist so schlicht und schön, dass es gar nicht vieler Worte für diesen Post bedarf.

Ich habe mir noch einen Loopkragen angenäht, der ist aus schwarzem Glitzerjersey, das war auch nur noch ein Rest.

Mein neues No1 ist also ein Restemix der mir richtig gut gefällt.

Und mit dieser kreativen Resteverwertung geht es nun zum Creadienstag.

Stoff: Restemix aus Strick und Jersey