06.10.2016

...ein herbstliches Outfit am Lieblingsort...

Auch wenn wir selber an der Küste wohnen, versinke ich beim heutigen Beitrag wieder in "MEERWEH", denn die Bilder sind an meinem absoluten Lieblingsort entsanden, dem Leuchtturm in Warnemünde.


Ich weiß nicht warum, aber dieser Ort hat für mich etwas magisches, absolut faszinierendes und entspannendes. Es zieht mich jedes Jahr dorthin und zum Glück ist es auch nicht so superweit von zu Hause entfernt.

Umso mehr freue ich mich, euch dieses tolle Herbstoutfit zu zeigen.


Es ist ja nun wieder Leggingszeit und ein Jäckchen kann man auch gut anziehen, denn der Sommer ist ja nun leider vorbei.

Ich mag es sportlich-schick und maritim und fühle mich in diesem Outfit superwohl.


Der Blazer stammt noch aus dem Probenähen von Schnittreif und ist LaJazida. 

Ich habe ihn aus Sommersweat genäht und innen mit einem Jersey abgefüttert. Die Säume habe ich mit der Ovi sichtbar vernäht, das macht es meiner Meinung nach echt lässig. Und die Kombi aus weiß-blau und rosa ist eh für mich der Wahnsinn.


Die Leggings ist ein ganz fester Jersey, der auch um einiges wärmer ist als der normale Jersey. Die Leggings sitzt wie eine zweite Haut und stammt von Sewera.


Und das Kleid, oh ja ich liebe es. Diese Stoffe sind wie für mich gemacht und ich besitze schon mehrere Teilchen mit diesen wunderschönen Tattoo Love- Lillestoffen. Das Kleid ist ein verlängertes Bronte-Top. Mit den Covernähten habe ich mir einen schönen pinken Blickfang gezaubert. 


Ach und der Turnbeutel, ja den kennt ihr schon von meinen Festivalvorbereitungen.

Er ist täglich im Einsatz und ich möchte ihn nicht mehr missen. Ich habe ihn doppellagig genäht und zusätzlich noch mit einer dickeren Bügeleinlage verstärkt. Das war glaube ich eine gute Entscheidung. Er ist aus Jeans und tja, was ist es.....Lack-Leder-Imitat? Hm, das kann ich euch gar nicht genau sagen, aber er ist toll.


So und nun bekommt ihr natürlich noch die Schnitte.
Doch vorher geht es noch zu RUMS
Meine verwendeten Stoffe sind alle aus dem Lieblingsladen Jippel hier in Flensburg.

Schnitte

*Blazer: LaJazida von Schnittgeflüster (genäht aus Sommersweat und Jersey)
* Kleid: Bronte von Jennifer Lauren als Kleid verlängert (genäht aus Lillestoff Jersey)
*Leggings: Sporty Leggings von Sewera (genäht aus festem Jersey)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen