24.01.2016

#Nähmob 2, eine Mütze, ein Schal, eine Kaffeetasse, ein Draußenfoto

...und ein williger Mann, der die passenden Fotos macht.

Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Novemberpost hier.  Dort hatte Annelie von Ahoi zu ihrem ersten Nähmob aufgerufen. 

Nun ist es soweit und er zweite Nähmob steht an. Das Motto diesesmal lautet: 
mache ein Draußenfoto mit einer Mütze, einem Schal und einer Kaffeetasse. Mehr zum zweiten Nähmob findet ihr bei Annelie im Blog.

Gesagt, getan. Aber diesesmal nicht alleine, sondern mit meiner lieben Freundin Katja, bekannt durch ihre Grenznaht.

Schön wäre natürlich ein Schneebild, aber Schnee im Norden, hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Aber Wasser haben wir, und zwar ne Menge. 

Also haben wir uns für ein maritimes Motto und maritime Fotos entschieden. 


Wir haben Mützen aus Strick genäht, meine eine ist eine Wendemütze mit Lillestoff. Und wir sind beide glücklicherweise Plotter und Happypress Besitzerinnen, also wurden die Mützen noch maritim verschönert. 


Sogar die Tassen sind maritim.

Jaja, und nun haben wir sooooo viele witzige Bilder, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, welche ich euch nun zeige von unserem netten Klönschnack am Wasser.

Wir haben uns für unseren Minileuchtturm zum Fotos machen entschieden.....auf der anderen Seite seht ihr (naja soweit man es bei dem Nebel erkennen kann) schon Dänemark. 


Aber schaut selbst, wir hatten Spaß und ich glaub die Angler waren froh, als wir wieder weg waren. Denn zumindest als wir da waren hat kein Fisch angebissen....warum nur.....


Ach ja, gekauft haben wir die Stöffchen natürlich wieder im gemeinsamen Lieblingsladen Jippel.

Unsere Jacken sind übrigens Lady Bella (meine) und Lady Shiva (Katja). Beides sind Schnitte von Mialuna.

Liebe Annelie, wir freuen uns auf hoffentlich noch viele tolle und witzige Nähmobs.




...und noch einmal nachschenken bitte...
(das ist übrigens noch eine Wendebeanie, die ich noch im letzten Jahr genäht hatte)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen