26.06.2015

...für die frühchen und sternchen....

...es ist erst wenige Wochen her, dass ich das Projekt Nähen für Sternenkinder und Frühchen in Flensburg gestartet habe. Doch es ist schon so viel geschehen in der Zwischenzeit. Hier möchte ich euch einen Eindruck geben, was bislang schon alles zusammen gekommen ist. Ich denke, der erste Abgabetermin in der Diako kann in Planung gehen. Danke an alle, die dieses Projekt in irgendeiner Form unterstützen. Ihr seid großartig.
Hier geht es auch noch einmal zu unserer Facebook Gruppe





24.06.2015

...wir haben gewonnen...

...ich bin ganz sprachlos und freue mich wahnsinnig. Bei Facebook gab es eine Aktion vom Stoffcenter. Dabei konnten Aktionen vorgeschlagen werden, die Stoffreste gewinnen können und die Aktion, mit den meißten Gefällt-mir Angaben gewinnt. Und wisst ihr was, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben es geschafft und ich sage tausend Dank an jeden, der uns seinen Daumen gegeben hat und natürlich an das Stoffcenter, dass ihr so etwas tolles veranstaltet habt.. Ihr seit toll und wir nähen fleißig weiter. Bald wird es den ersten Übergabetermin in der Diako geben. Mehr Infos zu der Aktion findet ihr hier

23.06.2015

...ein neus Freebi ist online...

...vor kurzem habe ich ja schon vom Probenähen für die Baby-und Frühchenmütze Matt berichtet. Nun ist das Freebi bei Frau Stoffschloss online und ich sage tausend dank, dass wir es auch für unsere Nähaktion in Flensburg nutzen dürfen.

Den Schnitt findet ihr hier



18.06.2015

...meine pinkiiiiiiii Tetrapacktasche...


....gestern habe ich euch ja die Tetrapacktasche für mein Männel gezeigt und heute ist nun mein Exemplar in pink dran. Die Männerversion ist ja ehr dezent, meine hingegen schöööööööööööööööööööööööööööööööön bunt.


Und da Frauen....ich zumindest....und mein Mann hasst es....ja nie Taschen an den Klamotten haben, hat meine Tetrapacktasche noch ein kleines Extratäschlein im inneren bekommen. Für Taschentücher, Tampons, Lippenstift....na den ganzen Frauenkram halt.



Außerdem habe ich noch ein kleines Schlüsselband angenäht, wer weiß wofür man das später mal noch braucht....ich habe ja die Hoffnung, dass die Tasche das Hurricane überleben wird....


Mit den Webbändern habe ich alles noch ein wenig bunter gemacht....weil pink ja noch nicht bunt genug ist.....



Ein kleiner Dekostern durfte auch nicht fehlen. Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber einfach sooooo schön sind. 

Ach und das gepunktete Paspelband...ein Traum. 

Und nun ratet mal, wo ich das Wachstuch, Bänder und Paspel geshoppt habe.....Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa im Lieblingsladen Jippel (Sonja, du machst mich arm...aber das wußten wir ja vorher)


Und nun ab zu RUMS und morgen geht es dann los zum Hurricane....Ich habe mir dann mal 55 Favoritenbands rausgepickt...uihhhh das wird sportlich. Ganz besonders freuen wir uns auf Placebo und Katzenjammer. Und wie versprochen gibt es danach auch "Einsatzbilder".


 Und "Probegetragen" habe ich sie auch schon...juhu.....ääääääääääääähhhhhhhhhhh was ist wohl meine Lieblingsfarbe.....schon ein wenig peinlich.....

 


Und hier noch einmal mit dem NOCH unbefülltem Tetrapack.

...flyer...

Am Montag geht es an die Flyer für die Aktion Nähen für Sternenkinder und Frühchen in Flensburg.

Eine Grafikdesignerin steht mir dabei hilfreich zur Seite und eine Flensburger Druckerei wird uns die ersten Flyer kostenfrei drucken. Ich sage schon einmal tausend Dank an dieser Stelle. Bald erfahrt ihr natürlich mehr.

17.06.2015

...Festivalvorbereitung mal anders....eine Tetrapacktasche...

...heute gibt es kreatives Chaos. Für meinen Mann und mich heißt es am Wochenende nämlich nur noch HURRICANE, yeah #schockt

Meine Eltern sind so nett, tausend dank an dieser Stelle noch einmal, und kommen extra aus Sachsen-Anhalt nach Flensburg gedüst, um die Kinder zu passen.

So und nun zum Chaos zurück. Letztes Jahr fand mein Mann das ziemlich nervig, immer ein Tetrapack in der Hand umher zu schleppen. Also gab es einen Auftrag für mich. Eine Tetrapacktasche für ein 2 Liter Tetrapack mußte her........

Also habe ich alles ausgemessen, geschnibbelt und genäht.


Und hier ist es nun. Ich habe mich für blaues Wachstuch entschieden...bei meinem Mann....meins wird stilecht pinkiiiiiiiiii. Also Wachstuch einfach, weil ich denke und hoffe, dass es für ein Festival einfach unempfindlicher ist, zwecks mal eben abwischen oder wenn mal was ausläuft.


Damit nix durchtropft, ist es von Innen auch mit Wachstuch genäht.


Mit grünem Paspel habe ich die Seiten ein wenig aufgepeppt.


Und ein Gurtband dran, damit man es sich lässig über die Schulter hängen kann.




Hier dann mal noch mit dem Tetrapack....*lach*


Ich find´s schon ganz cool und stylisch....


Wachstuch und Gurtband sind im Lieblingsladen Jippel geshoppt.

Und nun noch fix zu Für Söhne und Kerle. Meine pinke Variante reiche ich natürlich noch nach und Fotos  vom "Einsatz" kommen dann auch nächste Woche.

Hach ich freu mich voll und hoffe nun, dass das Wetter noch ein wenig besser wird.

16.06.2015

...Frühchen und Babymütze Matt...


...bald ist es soweit und bei Frau Stoffschloss gibt es die neue Frühchen und Babymütze Matt als Freebook.





Die Mütze kann für Babys mit Schirm genäht werden und für die Variante ohne Schirm kann man sie mit Bündchen oder -wie ich finde für Frühchen geeigneter- zum säumen nähen. 

Die Babymütze ist für das erste Lebensjahr konzipiert. 

Die Frühchenmützen sind für den Kopfumfang ab 28 cm bis 35cm ausgelegt.

Ihr erfahrt hier natürlich, ab wann das Freebook erhältlich ist.

Das Probenähen hat superviel Spaß gemacht und ich sage Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke.

Die Probenähbeispiele werden an Frau Stoffschloss verschickt und ich freue mich schon, wenn wir Flensburger Mädels den Schnitt auch für unsere Frühchennähaktion nutzen können.

Und nun noch zum Creadienstag.

15.06.2015

...stoffspenden für die sterni und frühchen nähaktion...

...ich muss einfach noch einmal ein großes Danke aussprechen. Ihr seid schon so fleißig am nähen für die Sternchen und Frühchennähaktion.

Bitte denkt daran, dass bei Sonja im Laden, Jippel -Brahmsstr. 3 in Engelsby, Stoffspenden für euch zur Abholung bereit liegen und bei mir auch noch eine Menge Stoffspenden für euch sind. Meldet euch einfach oder geht zu Sonja in den Laden.

Aktuell ist abzusehen, dass unheimlich viele Mützen genäht werden. Wir bräuchten für die Frühchenstation noch Decken mit den Maßen 40*40 oder 40*60.

Benutzt bitte keine Einlage, da diese nicht bei 60 Grad waschbar ist. Ich habe hier schon Jerseydecken und welche, die aus Jersey oder Baumwolle sind und die zweite Seite aus Fleece. 

Ihr könnt natürlich auch stricken, häkeln und co.

Ich werde mich die Tage an die Flyer setzen, um noch mehr fleißige Helferbienen zu bekommen.

Ihr seid toll und ich danke euch von Herzen.



.

11.06.2015

...meine neue Sommerkombi bei RUMS...






... ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeebe den Sommer. Und ich liebe den tollen neuen Sommerhosenschnitt MIKA. Hier habe ich die "lange" Variante genäht und mit meiner Bernina L220 den Saum gecovert...und die Taschen.






Das Oberteil ist mein Lieblingsschnitt No 1 von Leni. Ich habe einfach die Ärmel weggelassen und den Ausschnitt auch gecovert.

Ich habe bei dem Shirt 2 unterschiedliche Stoffe verwendet, Sterne für vorne und den Rest von meinen Maxi Dots für den Rücken.


Viel kann ich zu den beiden Schnitten gar nicht sagen, außer das sie mein MUST HAVE sind und sie megagemütlich und sommerlich luftig sind.


Mein Sommeroutfit husch natürlich auch gleich noch zu RUMS



 Schnitte: Hose Mika, Shirt No1

09.06.2015

...MIKA und MINI MIKA sind online...

...juhuuuu, es ist soweit. Das Probenähen ist beendet und ab heute könnt ihr die tolle Sommerhose MIKA und /oder MINI MIKA von DREI EMS als ebook kaufen. Und zwar hier.... aktuell noch zum Einführungspreis.

MIKA ist ein toller Sommerschnitt in 2 Varianten. Mit Bündchen oder zum Säumen. Ich habe sie aus Jersey und Nicky genäht, aber es funktionieren auch Baumwolle, Jeans und co.




Aber schaut selbst, das ist meine kurze Variante mit Bündchen.

Das Stöffchen ist von JIPPEL, da hab ich gleich mehr mitgenommen, denn ich hätte da so gernen noch ein Sommerkleid draus.


Mehr MIKA´s gibt es in den nächsten Tagen.






Und nun ab damit zum Creadienstag und zu OutNow


Schnitt: MIKA
Stoff: Jersey gekauft bei JIPPEL

07.06.2015

...coming soon....

....Dienstag ist es soweit....das Probenähen ist beendet und ein toller Schnitt erwartet euch....
...bleibt gespannt...

...hier ein kleiner Vorgeschmack für euch...








01.06.2015

...das Logo ist fertig...

Vielen Dank an meine liebe Freundin Marion Schmidt.

Für die Aktion "Nähen für Sternenkinder und Frühchen in Flensburg" hat sie ein Logo gezeichnet.

Ich bin total überwältigt, von soviel Resonanz. Wir sind schon bummelig 200 Mädels, die nähen, stricken oder häkeln. Es sind schon eine Menge Stoff- und Wollspenden angekommen und die ersten Teilchen sind auch schon fertig.

Ich freu mich so und sage Danke an jeden einzelnen, der dieses Projekt unterstützt.