27.01.2015

...oh mein gott Frau Liese, ich lieb' dich so und ein creadienstag....


Creadienstag mit Frau Liese.
...es gibt ja so Schnitte, von denen kann man nie genug im Schrank haben. No1 ist mein absoluter Lieblingsschnitt, als Kleid, Shirt oder Pullover, das habt ihr ja nun schon alle mitbekommen.


Aber Frau Liese und Frau Luise gehören definitiv auch zu diesen absoluten Lieblingsschnitten. Neckholder, Shirt, Kleid, alles ist möglich.



Total variabel und ich liebe diesen Ausschnitt. 
Wobei ich gestehen muß, dass ich ihn etwas tiefer mache, als er im Schnitt vorgesehen ist. Zur Not kann man immer noch ein Top unterziehen....*aber nur zur Not*...

Meine Frau Liese ist aus *mein Sohn nennt ihn so* Fliegenpilzstoff, kombiniert mit schmalen Streifen. Besonders schön finde ich es, den Stoff vom Unterteil dann auch wieder am Ausschnitt einzusetzen. Hach, ich könnte so schwärmen von diesem Schnitt. 











...die liebsten Lieblinge beplottert...

....für einige sind es vielleicht nur Turnschuhe, für uns sind es die größten Schätze. Unsere Crossfit-Schuhe und davon kann Mann und Frau nie genug haben. Denn es gibt da große Unterschiede bei den Schuhen, je nachdem wofür sie gebraucht werden.
Deshalb haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Schuhe zu beplottern.

Total bekloppt aber soooooo toll!!!!



25.01.2015

..."logger im Jogger"...





....mein Mann hat eine Neue.....eine neue Hose frei nach dem Motto
 "logger im Jogger". 
Weinrot/Bordeaux sollte sie sein und wie eine Karotte geschnitten. 








Die Hose ist aus Sweat genäht, hat Ösen und aufgesetzte Taschen, die noch mit einem Paspel verziert sind.










Also habe ich gebastelt und versucht alle Wünsche zu berücksichtigen. Ok, etwas länger soll sie beim nächsten mal sein, aber immerhin ist die Jogger ohne Schnittmuster entstanden. Und den sportlichen "Härtetest" hat sie auch bestanden. 



Und sie macht einen soooooo mega knackigen Hintern....*yeahhhhhhhhhhhhhhhh*
Außerdem macht die Jogger mit bei Für Söhne und Kerle.
und ich kann wieder etwas von der "to-sew" Liste streichen.






Ich würde sagen, das Werk ist gelungen.

...damit die Teddys nicht frieren....

...mal eben auf die schnelle gab es neue Hosen und Shirts für die Teddys...
Kinder happy, Teddy happy, was will Mama mehr...*lach*

22.01.2015

....No1 als Glitzershirt und ein spätes rums...








.... ja ich weiß, es ist schon spät und ich habe eine weile nicht gebloggt. Aber lieber spät als nie, heute der Lieblingsschnitt No1 als Shirt mit V-Ausschnitt als RUMS.



Ich habe momentan viel zu wenig Zeit zum nähen, aber dieser Glitzerjersey hat mich schon so lange angelacht und da ich auch so langsam keine Lust mehr auf Winter und grau habe, wurde kurzerhand ein Kurzarmshirt daraus. Ich finde das macht Lust auf Sonne, und falls es doch noch kalt ist, dann kommt kurzerhand wieder die Zipfeljacke nach dem tollen Freebook zum Einsatz. In Altrosa, passt einfach traumhaft. Hach, ich liebe rosa und Glitzer *hüpf hüpf*




Am liebsten mag ich Shirts mit V-Ausschnitt.




 Auf SchnickSchnack habe ich diesesmal verzichtet. Das Shirt ist so bequem, dass man damit einfach alles machen kann.....aber die Fotos sagen wohl mehr als tausend Worte....#SpaßmitdenJungsbeimFotosmachen   
*Tanze....am besten aus der Reihe*


...manchmal muß FRAU auch albern sein.




               Shirt No1 von Leni

18.01.2015

...grummel grummel....

...ahhhhh, schreiiii, fluch....


Kennt ihr das, ihr habt eine gefühlte Ewigkeit nicht genäht und freut euch total darauf, dass ihr endlich wieder Zeit habt. Das Projekt ist im Kopf auch schon fertig....aber auch nur da....heul.
Ja genauso war es gestern. Seit gut 2 Wochen hatte ich keine Zeit für die Maschine und wollte gestern abend dann mal auf die schnelle ein Bolerojäckchen nähen....jaaaaaaaaaa genäht hab ich sie auch, aber im gleichen Atemzug auch wieder zerschnitten und in die Tonne gehauen. Es sah so fürchterlich aus. Ich kann euch nicht einmal sagen was es war, denn gepasst hat sie eigentlich, Aber kennt ihr das Gefühl, wenn man beim anprobieren schon denkt, ohjeeee, das bin NICHT ich. Ich finde Bolerojäckchen so süß bei anderen, aber ich glaube es ist einfach nicht meins.

Also hab ich noch fix ein No1 Shirt aus rosa-Glitzerjersey zugeschnitten. Mein Lieblingsschnitt und eigentlich auch schnell genäht. Aber ich glaube meine Berninafamilie hat es mir übel genommen, dass sie 2 Wochen vernachlässigt wurden. Die Ovi zickte, Fäden rissen, naja das Shirt ist fertig und auch schön, aber das gewisse Extra fehlt auch hier. Grrrrrr....., ich brauche mehr Zeit.

10.01.2015

...von der Schultüte zum Schultütenkissen, ein DIY...


...ja, die Einschulung ist schon lange her, dennoch soll jetzt endlich das trostlose Dasein der genähten Schultütenhülle ein Ende haben. Deshalb wird ganz fix ein Schulütenkissen daraus.



Was ihr dafür braucht? Nicht viel, die genähte Schultüte, Füllmaterial (bei mir mußte ein Kissen vom Schweden dran glauben) und die Nähmaschine, fertig.
Ok, eine Schere wäre auch gut, damit ihr das Schwedenkissen zerschneiden könnt ;-)














Dann befüllt ihr die Schultüte mit dem Füllmaterial. Um die Spitze unten auszustopfen, benutzt einfach den Stiel von einem Quirl oder etwas ähnlichem. Bitte nicht bis ganz zum Rand füllen, denn ihr müßt die Schultüte noch zunähen. Meine Füllung geht bis zu der blauen Zackenlitze

Damit die Füllung auch in der Schultüte bleibt, näht ihr mit einem Geradestich allen noch einmal zusammen.

 Das sieht dann so aus....


Dann die Tüte mit dem Bändsel zuschnüren und fertig ist das Schultütenkissen.