06.12.2015

...Weihnachtskleid Sew-Along Teil 3...

Wie die Zeit rennt. Heute treffen wir uns schon zum dritten mal beim Weihnachtskleid Sew-Along.

Heute geht es darum, das Probekleid fertig zu haben und zu schauen, ob die Schnittwahl gefällt. 

Da ich ja nun schon die ganze Zeit so unentschlossen war und Weihnachten ja aus mehreren Tagen besteht, werde ich wohl auch nicht nur ein Kleid nähen. Im Kopf ist schon alles fertig...gut oder...lach.

Ich werde definitiv ein Bronte als Kleid nähen und dafür einen Glitzerstoff verwenden. Bronte habe ich bislang nur als Shirt genäht und um zu sehen, wie es als Kleid funktioniert, habe ich hier ein Probekleid genäht, welches ich megatoll finde.....allerdings für den Alltag, denn mit dieses Stöffchen ist wohl ehr nicht Weihnachtstauglich. Den Post zu diesem Bronte findet ihr hier.



Dann werde ich noch ein No1 nähen, da möchte ich Spitze verarbeiten.

Und das dritte Outfit ist quasi schon länger fertig. Genäht hatte ich es beides ganz unabhängig voneinander und bislang auch noch nicht auf den Blog gestellt.

Es ist ein Pulli mit Glitzerrollkragen und passend dazu der neue Rockschnitt Evchen von Selbermacher 123.


Evchen ist aus dem tollen Glitzersweat von Lillestoff genäht und einfach nur toll. Dieses Outift bekommt später noch einmal einen separaten Post.

Und wenn man dann abends vollgefressen auf dem Sofa lümmelt, hab ich noch aus dem Lillesweat eine passende stylische Glitzerjogger genäht...und ja ich steh zu meiner Liebe für Jogger. Auch wenn Karl Lagerfeld immer sagt...wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...


Nein, Nein, Nein... ich habe die volle Kontrolle....lach. Und richtig kombiniert, finde ich diese Jogger sogar Alltagstauglich. Auch sie bekommt später noch einen eigenen Post.

So ist nun also mein aktueller Stand der Dinge und ich bin ganz zuversichtlich alles zu schaffen...auch wenn bei uns noch ein Geburtstag und drei Weihnachtsfeiern in der Schule der Jungs anstehen.

1 Kommentar:

  1. Die Pulli & Rock-Kombi finde ich total klasse! Chic und bequem. Auf die Idee, aus dem Glitzersweat eine Hose zu nähen, wäre ich nicht gekommen. Aber das ist auch toll. Und das Kleid oben ebenfalls, aus einem "dezenteren" Stoff sicher weihnachtstauglich.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen