08.12.2015

...der etwas andere Weihnachtsbaum und ein DIY...

Auf irgendeinem Blog hatte ich diese Idee mit dem Weihnachtsbaum aus Kunstrasen einmal gesehen, aber fragt mich bitte nicht mehr wo. Die Idee ist also geklaut, aber ich fand sie so klasse. Bislang hatte ich in meiner Betreuung als Tagesmutter (Tagesmutter Zwergenstube) noch nie einen Baum stehen, da ich es für die unter 3 jährigen immer zu gefährlich fand und ich ihnen nicht unnötig Platz zum spielen rauben wollte. 

Aber nun gibt es den Kunstrasenbaum. 

Der Baum kann an der Wand hängen oder auf den Boden gelegt werden und durch den Klett auf der Rückseite können die Zwerge den Baum immer neu gestalten. Die ersten Tage mit dem Baum haben wir nun hinter uns und die Kinder lieben ihn.

Aber schaut selbst.


Ihr könnt diesen Baum auch ganz einfach selber machen.
Was braucht ihr

*Kunstrasen (ich habe 50 cm)
*Schere
*Stoffreste und Füllwatte
*Klett
*evtl. Webband
*Nähmaschine oder per Hand annähen

Als erstes malt ihr die Form eures späteren Baumes auf den Kunstrasen und schneidet diesen aus.



Dann zeichnet ihr eure gewünschten Formen auf die Stoffe, Kreise, Sterne...was ihr wollt.


Auf eine rechte Seite klebt und näht ihr dann einen Klettpunkt. Die RAUE Seite.



Dann legt ihr die Stoffe links auf links aufeinander und näht die Umrandung. Achtung, lasst eine Öffnung für die Füllwatte.


Dann die Form mit Füllwatte füllen und per Hand oder wieder mit der Maschine zunähen.


Dann scneidet ihr eure genähte Form aus


Auf der Rückseite ist der Klett.


Das könnt ihr mit verschiedensten Formen machen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Und fertig ist der etwas andere Baum.


Viel Spaß beim nachnähen und schöne Weihnachtstage für euch alle.

Und nun noch schnell zum Creadienstag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen