01.10.2015

...es RUMST mit Lady Shiva aus Softshell...

...ich weiß, es ist schon ganz schön spät für einen Beitrag bei RUMS, aber zum Glück noch nicht zu spät.

Lady Shiva habe ich vor einiger Zeit schon einmal aus Baumwolle genäht und liebe sie bis heute. Doch nun wollte ich auch unbedingt eine für den Herbst. Und da fand ich Softshell total super. 
Allerdings ist mir schwarz alleine ja viiiiieeeel zu langweilig. Daher wurde diese Lady Shiva von Mialuna mit pinken Covernähten meiner geliebten Bernina aufgepeppt.
 Außerdem kam pinkes Spitzenband zum Einsatz. Die hintere Passe habe ich mit pink-weißen Paspelband aufgehübscht.


Softshell lässt sich so super nähen, ich bin ganz begeistert. Denn das war auch mein erstes mal mit Softshell unter der Nadel.
Lady Shiva ist ein toller Übergangsmantel. Allerdings liegen bei mir schon die Stöffchen für die Winterversion bereit. Dann muß ich ihn nun etwas größer zuschneiden.
Auf Bündchen habe ich verzichtet. Dafür habe ich unten einen breiten Tunnel eingearbeitet und mit Ösen und Bändselstoppern gearbeitet.
Das habe ich an der Kapuze auch gemacht. 

Ich liebe sie und sie ist schon fleißig im Einsatz.





Stoff: Softshell, Bändsel,Ösen, Bändselstopper, Reißverschluss

Kommentare:

  1. Da bin ich aber echt froh, dass Du eine passende Jacke zum Longshirt Nr. 1 genäht hast :-) So für alle Fälle, wenn ihr dann vielleicht auch morgens die Autos frei kratzen müsst, so wie wir das heute tun durften ;-)

    Softshell habe ich auch noch nie vernäht, aber wenn Du sagst, dass das so super geht, werde ich es mir auf jeden Fall merken.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es ist wirklich einfach mit softshell. nimm aber die richtige nadel. und lady shiva ist ein grandioser schnitt

      Löschen
  2. Oh der Mantel gefällt mir aber sowas von gut.
    So viele liebliche Details und trotzdem nicht überladen,
    ganz nach meinem Geschmack.
    Die Farbkombi ist natürlich klasse.
    Ich hab Softshell auch noch nie genäht, aber sowohl das als auch der Schnitt Shiva stehen noch auf meiner To-Do-Liste.
    Viel Spaß beim tragen
    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank für deine lieben worte. die lady shiva solltest unbedingt nähen. ich mag die länge gerade im herbst sehr und softshell ist total genial zu vernähen. ich bin gespannt auf deine lady. liebste grüße claudi

      Löschen
  3. Dein Mantel ist wahnsinnig schön geworden!! Ist mir jetzt schon klar, dass ich den Schnitt bei Zeiten mal nähen muss ;-) ..... und Softshell steht hier auch ganz oben auf der To-Sew-Liste !!
    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo maike. dann ran an die nadel und die lady. du wirst es nicht bereuen. liebste grüße claudi

      Löschen
  4. Wow, klasse. Der Mantel ist ja klasse. Die Farben sind total schön.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe genug Jackenschnitte, ich habe genug Jackenschnitte, ich habe genug ... ganz ehrlich? Deine Lady Shiva macht mir richtig Lust auf den nächsten Jackenschnitt, hihi, die sieht toll aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, du weißt doch, haben ist besser als brauchen. ich liebe lady shiva eigentlich. die stoffe für die winterversion liegen hier auch schon bereit. du wirst es nicht bereuen. liebste grüße claudi

      Löschen