24.07.2015

...ein extrem emotionaler Freutag...

Oh man, heute war es nun soweit und mein Freitag ist von einem absoluten Gefühlschaos beherrscht. Kennt ihr das? Ja sicher...ich hoffe es zumindest.

Zum einen hatte ich gestern ein wunderschönes Abschiedsfest, weil 3 meiner Tageskinder in die Kita wechseln. Das geht mir schon immer sehr nah.

Dann habe ich ab morgen Urlaub und freue mich riesig auf ein paar erholsame Familientage. Einfach mal nix tun. 

Aber trotzdem bin ich heute auch total traurig und ein emotionales Wrack. Denn unser kleinster Sohnemann kommt nun auch in die Schule. Ja das ist toll und wir freuen uns total. 

Jetzt kommt das große AAAAAAAAAAABBBBEEEERRRRR.

Wir waren 7Jahre am Stück in der Kita, alle 3 Jungs waren dort und das auch 7 Jahre in einer Gruppe. Und die Kita ist einfach nur toll. Es ist wie eine zweite Familie und ich bin emotional total gebunden weil wir einfach eins waren. Die Kinder haben sich immer wohl gefühlt und wenn man 7 Jahre jeden morgen dorthin fährt, fällt einem...oder mir....der Abschied extrem schwer. Zumal auch von meinen Tageskindern immer viele dort in die Kita gehen wenn sie bei mir "fertig" sind.

Ich wollte nach der ganzen Zeit nun nicht einfach so gehen, sondern habe ganz viel als Abschiedsgeschenk genäht. Ich finde einfach, etwas gekauftes kann diesen Dank und die große Wertschätzung nicht genug ausdrücken.

Tja, und so sind heute morgen die Tränen gekullert. 
Nun bin ich am Freutag also total happy, das ich endlich Urlaub habe und sich in der Kita alle über die Geschenke gefreut haben, aber auch mega traurig, dass die Zeit nun zu Ende ist.

Hier also nun meine persönlichen Abschiedsgeschenke.

Für den KitaChef gab es dieses Bild. Es ist eine evangelische Einrichtung, daher wollte ich gerne den Bezug dazu haben und habe mich für Worte entschieden, die für uns einfach treffend für die Kita sind. Also ran an den Plotter und los ging es.
Für die gute Seele der Einrichtung gab es einen Gutschein von Jippel und ein Stoffblümchen.


Und die Mäusegruppe, in der wir nun 7 Jahre am Stück waren hat etwas mehr bekommen, Unsere Erzieherin liebt grün, daher war die Farbwahl nicht so schwer.

Als erstes gab es eine Linsendecke aus fester Baumwolle. Sie ist mega schwer und super für Kinder geeignet, die auf der Suche nach Reizen sind. Denn für empflindliche Kinder gibt es genug Material, aber für die, die auf der Suche nach Reizen sind, ist das immer schwer. Mit dieser Decke...es sind bummelig 7kg Linsen verarbeitet.... können sich die Kinder zudecken, sie hochheben....einfach Reize am ganzen Körper erfahren.


Dann gab es noch eine Wimpelkette mit einer Maus als Gruppensymbol.


3 bunte Sitzsäcke. Ich habe die Hülle mit einem Reißverschluss versehen und einen separaten Innensack genäht. So kann auch mal die Hülle gewaschen oder gewechselt werden.


Dann noch kleine Fühlsäckchen aus verschiedensten Stoffen. Gefüllt mit Kastanien, Reis, weißen Bohnen, Füllwatte und Linsen.


Und als persönliches Geschenk für die weltbeste Erzieherin einen Blumenstrauß in ihren Lieblingsfarben. 7 Blumen, eine für jedes Jahr. Ein genähter Strauß, da Blumen einfach viel zu schnell welken und man immer vergisst warum man sie bekommen hat. Dieser Strauß welkt nie und steht symbolisch für den Dank, der ebenfalls nie vergehen wird.


Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das alles ganz schön tränenreich war.

Wir werden die Kita auf jeden Fall öfter besuchen kommen, denn auch meine 2 großen Jungs sind immer noch in den Ferien als Besuch hingefahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen