02.05.2015

...ein schnelles 5 Minuten Portmonee...

Ein Portmonee in 5 Minuten? Ja, ich konnte es auch nicht glauben, als ich durch Zufall auf diese DIY gestoßen bin. Aber es war so passend, denn mein alter, oller Lappen hier fällt schon total auseinander und ich wollte schon ewig ein Portmonee nähen....und hab auch schon unzählige Schnitte hier liegen. Nur fehlte mir immer die Zeit. Aber 5 Minuten, ja die hatte ich. 
Gefunden habe ich das Freebook bei Frau H. 

Hier nun also mein erster Versuch und ja es ging wirklich fix.


 Aufgehübscht habe ich es noch mit einem kleinen Ansteckpinn.


Das Portmonee hat 2 Geldfächer und lässt sich mit einem Druckknopf verschließen. 


Es ist ideal für die Tasche, wenn man nicht unnötig viele Karten und den ganzen Kram mitschleppen muss.



 Mein Fazit, ein wirklich tolles und schnelles Portmonee. Ich werde es allerdings noch ein wenig abändern und ein paar mehr Fächer und vor allem doch noch kleine Fächer für die lästigen EC-Karten mit einbauen. 
Es lohnt sich aber auf jeden Fall dieses Freebook einmal nachzunähen.


Stoff: Baumwolle mit Vlieseline verstärkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen