05.02.2015

...geankert und geRUMSt...

...oh man, das war ein "Shooting". Mein Mann mußte wieder die Bilder machen und wir haben so gelacht. Und da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welche Bilder nun toll sind, gibt es ein paar mehr. 
Aber für RUMS genau richtig.

Aber eigentlich geht es hier um den Hoodie. 
Ich hatte noch ganz tollen Ankersweat im Schrank liegen, und wußte nie so genau, was ich daraus machen soll.




Gleich beim ersten Bild ist das Holz zum draufstellen von der Kinderbiene abgebrochen, suuuuuuuuuuuuuuuuuuper...ahhhhh 

Ich hatte letztens im Sportladen einen Pulli in der Hand, der eine Kapuze im Loop hatte. Das fand ich so toll und schwupp DAS war die Idee für den Ankerstoff.
Also hab ich ein wenig rumgebastelt und hier ist er nun.



 Der Hoodie ist auf jeden Fall jedem Blödsinn gewachsen.




Die Bündchen habe ich passend zum Stoff in marineblau gewählt.



Ich wollte also die Kapuze im Loopkragen haben. Aber wie? Ein Schnittmuster hatte ich nicht. Also habe ich erst ganz normal den Hoodie genäht. Dann separat die Kapuze und den Loopkragen. 


Dann habe ich die Kapuze an den Loopkragen genäht, so das allerdings die Kapuze später innen ist und zum Schluß dann das "Kapuzen-Loop" teil ganz normal an den Halsausschnitt genäht. Easy going.

Und noch ein neongrünes Bändsel rein. 
ACHTUNG! Die Ösen (ich hab sie diesesmal genäht) vor dem Zusammennähen in den Loop machen!!!







So viele Bilder, da stehen mir  glatt die Haare zu Berge.


Setz dich mal in den Schnee hat mein Mann gesagt....ja klar, war auch gar nicht kalt am Popo....


...Schneeballieren und los...




...perfektes Timing, aber ich hab den Schneeball in Richtung meines Mannes geworfen. Also keine Sorge, ich bin unversehrt geblieben.


Der Hoodie ist schon fest für den Sommerurlaub eingeplant. Bei kühleren Abenden am Strand genau richtig. 






 Die Innenseite der Kapuze ist aus breiten marine-weißen Streifen, fand ich einen superschönen Kontrast.





* in Love.....@Nadelnixe*

Stoff: Bestand aus meinem Schrank
Schnitt: ein Hoodiegrundschnitt und dann einfach abgeändert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen