30.11.2014

DIY Nähgewichte

Ich liebe sie und möchte euch heute gerne zeigen, wie man sie ganz fix und einfach herstellen kann.
 Die Nähgewichte!!!!
 ...und es ist dazu noch eine super Resteverwertung...

Was braucht ihr? Nur ganz wenig, nämlich ein paar große Unterlegscheiben....die findet ihr bestimmt bei euren Männern im Werkzeugkasten oder sonst in jedem Baumarkt, Stoffreste ( es geht alles, Baumwolle, Jersey, Jeans, Cord, Fleece....was ihr halt so da habt), eine Zick-Zack-Schere und natürlich eure Nähmaschine.


Ihr schneidet ein Stück Stoff aus und legt die Unterlegscheibe zwischen die linken Stoffseiten.



Dann näht ihr mit einem Geradestich um die Unterlegscheibe. Ich nehme hierfür gerne den Reißverschlussfuß und stelle die Nadel ganz nach links.



Und dann einmal um die Scheibe nähen.


Nun nehmt ihr die Zick-Zack-Schere und schneidet die umnähte Unterlegscheibe aus.


Ich verziere dann das ganze gerne noch mit Knöpfen und schon sind die Nähgewichte fertig.


Und da ich wirklich nicht gerne die Stoffe und Schnittmuster mit Nadeln abstecke, habe ich gleich ein paar mehr von den Nähgewichten. Es ist einfach wesentlich einfacher als immer alles festzustecken.



Hier sind ein paar von meinen Exemplaren.


Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen.

1 Kommentar: